NEWS AND UPDATES

Our events, news and updates.

  • Distanzerfolge 2018
    Distanzerfolge 2018 In 2019 waren wieder einige Pferde im Distanzsport erfolgreich dabei. Darunter auch 3 Pferde in Deutschland, die auch auf langen Distanzritten glänzen konnten: Edils Evolution (Anglokabardiner, geboren 2008 auf dem Kabardinergestüt Gruselsberg, geboren von Edil aus der Temsa) im Besitz von Archie Deneke - Renesse (Germany) 40km 3.Platz und Best…
    Written on Wednesday, 16 January 2019 14:46
  • Deckhengste 2019 - Natursprung und Tiefgefriersperma
    Deckhengste 2019 - Natursprung und Tiefgefriersperma Die Zuchtplanung für 2019 läuft ja bei den Meißten bereits. Wer sich noch nicht entschieden hat, dem kann hier etwas geholfen werden. Aktuell stehen in Deutschland 3 bei Zuchtverbänden eingetragene Deckhengste zur Verfügung: Husar, Achat und Echnaton. Alle 3 Hengste stehen im Bayerischen Wald. Achat bei Familie Leuze in Zenting…
    Written on Wednesday, 16 January 2019 13:55
  • Reiten auf Kabardinern in Georgien
    Reiten auf Kabardinern in Georgien Reittour durch die hintersten und höchsten und wildestens Ecken Georgiens - im Kaukasus - ganz nah an der Grenze zu Russland und nah an Kabardino-Balkarien (wo die meisten unserer Kabardiner herkommen). Geritten wird natürlich (zum Großteil) auf Kabardiner Pferden. Der Chef vor Ort ist Dato Jalabauri und ein Freund von…
    Written on Wednesday, 16 January 2019 13:39
  • Termine 2019
    Termine 2019 Schon sind 2 Wochen um und es wird Zeit für die Jahresplanung. Hier die wichtigsten Termine für 2019: Kabardinerfest am 29./30. Juni - diesmal wieder am Gruselsberg, wie immer mit tollem Programm und als speziellem Event Vortrag und Praxis zu selektiver Entwurmung. Mehr Detaisl mti der Einladung zum Fest. Kabardinerdistanz…
    Written on Wednesday, 16 January 2019 13:26
  • Kabardiner jetzt auf Signal!
    Kabardiner jetzt auf Signal! Kabardiner werden immer moderner. Auf der letzten Kabardinerversammlung wurde entschieden, dass der Messenger "Signal" der neue Kommunikationsweg zwischen den Kabardinerfreunden sein soll. Diesen Messenger könnt Ihr kostenlos für Euer Handy herunterladen, er ist extrem sicher und die Daten gehören weiter uns - nicht irgendeinem grßen Unternehmen, das nur Profit will…
    Written on Thursday, 05 July 2018 12:10
  • Juni-Kabardinerdistanz 2018
    Juni-Kabardinerdistanz 2018 2./3. Juni in Zenting - Gruselsberg Die Ausschreibung ist veröffentlicht. Dieses Frühjahr gibt es 2 Strecken mit 28 und 56km, wobei es sich hier um eine Runde von 28km handelt, die ein oder zweimal geritten wird. Die Führung ist dabei ein bisschen leichter als auf den großen Strecken, hat aber…
    Written on Friday, 18 August 2017 10:07

ÜBER KABARDINER

Der Kabardiner – die letzte große Pferderasse aus dem Kaukasus – gilt als eine der besten Gebrigspferderassen überhaupt.

Die Kombination der enormen Kondition, Regeneration, Trittsicherheit und Rittigkeit – gerade in unwegsamem Gelände – dazu Wendigkeit, Schnelligkeit und extremer Arbeitswillen und das noch gepaart mit Eleganz, Leichtigkeit und Ausstrahlung findet man so bei keiner anderen  Pferderasse.



Mehr über Kabardiner

OUR GALLERY

ÜBER UNS

Der Verein "Freunde und Förderer des Kabardiner Pferdes e.V."

Wir sind eine Gruppe von Leuten, die Kabardiner Pferde sehr schätzen. Viele von uns, aber nicht alle, besitzen solche Pferde und wir alle möchten uns für deren Enthalt, Entwicklung und Verbreitung einsetzen, sowie gemeinsam an unseren tollen Pferden Freude haben.


MEHR ERFAHREN?

Any questions or inquiries? We will be happy to hear from you!

Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an tobias.knoll@gmail.com oder rufen Sie an unter 09907/871565. Vielen Dank!

Search