Events

Events (5)

Monday, 21 June 2021 09:12

Kabardinerfest 2021 am 17.Juli

Am 17.Juli 2021 in Gruselsberg 3, 94579 Zenting

Am Samstag treffen wir uns um 11 Uhr zur Mitgliederversammlung, anschließend werden wir eine Wanderrung über die Koppeln machen, Pferde und Fohlen anschauen, sowie ein bisschen einen Ausflug nach Ranfels zur Burg und ein paar spezielle Fotos ansehen. Danach gibt es Zeit zum Ratschen, Fotos anschauen und ab ca.17Uhr ist dann der Grill heiß. Wir freuen uns wenn möglichst jeder einen Salat oder einen Kuchen mitbringt, dann ist locker genug zu Essen da. Semmeln und Getränke spendiert der Verein und auch die Tscherkessen werden sicher wieder etwas leckeres zu Essen beitragen. Im Anschluß gibt es dann Lagerfeuer (wenn es das Wetter zulässt) und Musik und mal sehen, wer mit unseren tscherkessischen Freunden sich zu tanzen traut.

Am Sonntag gibt es dann gegen 9:30 eine Seminar "Working Equitation in Theorie und Praxis" durchgeführt von der erfahrenen Reiterin und Richterin Katharina Radünz. Generell wird es auch die Möglcihkeit geben an dem Wochenende hier Unterricht zu nehmen - wer also mit Pferd kommen will, oder mit einem Leihpferd dabei sein will - gebt einfach Bescheid.

Hier die ausführliche Einladung mit allen Details

Wir freuen uns auf Euch!

 

Wednesday, 24 April 2019 07:33

Aktuelle Verkaufspferde 2020

IHier findet Ihr die aktuellen Verkaufspferde Stand Februar 2020:

http://www.kabardiner.de/index.php?option=com_sppagebuilder&view=page&id=15&Itemid=610

Wednesday, 16 January 2019 13:26

Termine 2020

Hier die wichtigsten Termine für 2020:

  • Kabardinerabend bei Nürnberg am 1. Februar 2020 - war ein voller Erolg mit fast 40 Teilnehmern und vielen Freunden die ich schon lange oder noch länger nicht gesehen habe - hat mich total gefreut und war sicher nicht der letzte Kabardinerabend.
  • Kabardiner auf der Pferdemesse in Stuttgart 17. bis 19. April
  • Kabardinerdistanz Frühjahr am 2. Mai 2020
  • Kabardinerfest am 20./21. Juni am Gruselsberg, wie immer mit tollem Programm.
  • 10.-12. Juli Working Equitation Turnier Wormsleben mit Kabardiner im Starterfeld
  • Kabardinerdistanz Herbst am 12./13. september 2020
  • Ende September evtl. Reise in den Kaukasus
  • noch ohne Termin: je ein Kabardinerabend bei München, in Baden-Würtemberg, Großraum Hessen/Rheinland-Pfalz (ich lade jeweils rechtzeitig vorher ein!)

Keine Importpferde aus Russland 2020 - soweit mir das bekannt ist.

 

Thursday, 05 July 2018 12:03

Kabardinerdistanz Herbst 2018

Dieses Jahr wollen wir mal ganz Neue Längen-Kombis versuchen und vor Allem die MTR besonders attraktiv gestalten - gerade auch für Einsteiger! So wird es diesmal neben dem großen MTR über 66+56km noch einen kleinen MTR mit 33+28km geben. Dazu dann noch Strecken von 66km und 33km am Samstag sowie 28km am Sonntag. Also ganz viel Flexibilität um für jeden Reiter das Richtige zu finden. Die Ausschreibung findet Ihr (sobald vom VDD gengehmig) hier: https://vdd-aktuell.de/ritt/Kabardinerdistanz-Herbst-2018/

Wir freuen uns auf viele bekannte und neue Gesichter! Bis bald!

Friday, 18 August 2017 10:07

Juni-Kabardinerdistanz 2018

2./3. Juni in Zenting - Gruselsberg

Die Ausschreibung ist veröffentlicht. Dieses Frühjahr gibt es 2 Strecken mit 28 und 56km, wobei es sich hier um eine Runde von 28km handelt, die ein oder zweimal geritten wird. Die Führung ist dabei ein bisschen leichter als auf den großen Strecken, hat aber auch auf dieser Führung einige kräftige Anstiege. Der Ritt ist nahezu ausgebucht, es werden aber noch Plätze auf Warteliste vergeben. Die Ausschreibung findet sich unter https://vdd-aktuell.de/ritt/Kabardinerdistanz-2018/